×
thyssenkrupp Markenrelaunch

Die Fusion der beiden Konzernteile Thyssen und Krupp wurde formal bereits 1999 vollzogen, doch es ist kein Gefühl von Zusammen­gehörig­keit entstanden. Erst 2014, als das Unternehmen um neue Produktions- bzw. Produkt­bereiche erweitert wurde, ist dies gelungen. Es wurde Zeit für ein neues Corporate Design, das den Wandel und die neue Einheit auch visuell erkennbar macht.

Die neue Marke verschmilzt die historischen Signets und wird ergänzt durch einen mutigen Color-Code, einer modernen Bildsprache und einer vielseitigen Layout­systematik. Understatement, Internationalität und die Verbindung aller Kompetenzen werden mit der neuen Marken­identität unterstrichen. Als Botschaft in der Kommunikation nach außen und zur Identifikation in der Kommunikation nach innen.


(Entstanden bei loved)